Kleine RiG-Sternfahrt zum ARC

Bei unverhofft schönem Wetter nahmen am 14. Juli 2021 fünf Boote Kurs Richtung Akademischen Ruder-Club (ARC). Auch einige unserer Anfänger waren mit dabei und ruderten somit das erst mal zu einer Sternfahrt.

Dort angekommen wurden wir schon mit dem Geruch des Grills und fröhlicher Akkordeonmusik empfangen. Die Sternfahrt war schon gut besucht.

Schön mal wieder nach langer Zeit die anderen Spandauer Ruderkammerad*innen wiederzusehen. Ob Collegia, Friesen, Märker, Arkona oder sogar Hennigsdorf und der FRCW, alle waren sie gekommen. Da staunten unsere „Neuen“ nicht schlecht, dass es auch andere wilde Ruderer als nur uns gibt.

Gut gestärkt mit Bier, Grillwurst und Kuchen machten wir uns auf den Rückweg. Die Vierer „außen“ herum. Die Zweier durch das wunderschöne „Klein Venedig“.

Bei Hevella saßen wir noch auf ein Abschlussbierchen beisammen und ließen diesen schönen Rudertag ausklingen…