Auf ein Neues

…oder, wie kommen wir durch diese Pandemie im Rudersport mit unseren Handicaps

Kaum waren wir durch den 2. Lockdown, haben auch die Hevella-Handicaps den Trainingsbetrieb bald wieder aufgenommen. Vorher hielten wir per Videochat Kontakt, denn das ist in solch einer Zeit sehr wichtig… Kontakt halten!

Da ich inzwischen zu den gefährdeten Altersgruppen gehöre, bin ich das Treffen im Ruder-Club erst langsam angegangen. Fabian war seit vielen Wochen zu Hause und ich noch nicht durchgeimpft. Nun gut, Risiko im Leben ist mir nicht fremd und so habe ich am 16.2.21 das Ergo-Training mit Fabian dienstags aufgenommen. Dadurch konnte Fabian an der Ergo-Challenge der DRJ teilnehmen und im Para-Seniorenbereich über 1000 m den 3. Platz erreichen. Nachdem am 24.2.21 für mich die 2. Impfung erledigt war, hab ich im März den Trainingsbetrieb für alle Handicaps wieder dienstags und samstags aufgenommen. Natürlich mussten die  A-H-A Regeln etc. eingehalten werden und da ein Rudern im 1x wegen der Witterung nicht möglich war, wurde weiterhin auf dem Ruder-Ergometer trainiert. So konnten die Handicaps, die zum Training kommen wollten, an der März Ergo Challenge über 350 m erfolgreich im Para Bereich teilnehmen. Bei den Frauen kam Ferike, die noch immer bei der Jugend trainiert, auf den 1. Platz, Clara auf den 2. und Paula auf den 3. Platz. Unsere männlichen Handicaps waren ebenso erfolgreich. Rudi erreichte  den 1. Platz; gleich danach folgten Dennis, Tom und Fabian. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen!

Trotz des wenigen Trainings, war das eine super Leistung und zeigt ganz deutlich, was für eine tolle Truppe unsere Handicaps sind! Weiter so!

Nachdem es möglich war, auch wieder mit zwei Haushalten ins Boot zu steigen und das Wetter mitspielte, waren wir nicht zu halten, auch wenn die Kilometerleistung nicht die sein konnte, die wir in der Vergangenheit erzielten. Das war uns aber egal, Hauptsache endlich wieder aufs Wasser.

Nun hat uns leider die 3. Welle wieder etwas ausgebremst, aber wir lassen uns unseren geliebten Rudersport nicht vermiesen, zumal inzwischen auch fast alle Handicaps ihre 1. Impfung bekommen haben. Natürlich halten wir uns weiterhin an die Verordnungen und hoffen, dass dieser Spuk bald vorbei ist.

Monika T.