Wanderfahrt nach Bredereiche

Vom 20. bis 22. August machten sich die Hevellen auf zu einer schönen Wochenendfahrt nach Bredereiche.

Bredereiche ist ein idyllisches Dorf im Norden Brandenburgs. Dort hat der Ruder-Club Hevella ein großes Grundstück mit direktem Wasserzugang, dass zum Zelten, Entspannen und Rudern einlädt.

Mit 5 Booten gingen wir am Samstag aufs Wasser. Die Mannschaften waren eine buntgemischte Truppe aus allen Altersklassen. Unsere erste Tour führte uns über den Stolpsee bis nach Himmelpfort. Dort befindet sich das berühmte Weihnachtsmann-Postamt sowie eine schöne Badestelle an dem anliegenden Moderfitzsee. Weil wir die beste Fahrtenleiterin aller Zeiten hatten, gab es in der Pause überraschender Weise eine leckere Tafel Schokolade aus der Confiserie in Himmelpfort.

Am Sonntag führte uns unser Weg zur naheliegenden Regow-Schleuse. Dort befindet sich eine sehr empfehlenswerte Ziegenkäserei, in der auch Eis aus Ziegenmilch verkauft wird. Die Ziegenkäserei war leider noch nicht eröffnet, aber die Ziegen waren schon munter und sehr an den Besuchern interessiert. Danach hieß es nur noch Boote reinigen, Zelte zusammenpacken und sich von einem lustigen, gemeinsamen Wochenende in Bredereiche verabschieden.